Antrag der FDP-Fraktion: Verkehrsführung Herrenwingert

In den vergangenen Wochen ist die FDP-Fraktion mehrfach daraufhin angesprochen worden, dass die Verkehrsführung vom Görreshof kommend Richtung Herrenwingert, als unübersichtlich und problematisch hinsichtlich der Verkehrssicherheit eingestuft wird.

Tatsächlich handelt es sich bei der Rechtskurve vom Görreshof kommend um eine sehr spitzzulaufende Kurve. Während des Abbiegevorgangs geraten PKW automatisch auf die Gegenfahrbahn. Hinzu kommt, dass für viele Verkehrsteilnehmende aus Richtung Görreshof kommend die Vorfahrt nicht eindeutig bzw. nur deswegen erkennbar ist, da eine Beschilderung vom Herrenwingert zu erahnen ist.

„Wir nehmen die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ernst und haben daher zur nächsten Ratssitzung am 23. Juni 2022 einen Antrag zur geschilderten Problematik gestellt. Durch eine erneute Überprüfung der Verkehrsführung vor und ggfs. Aufstellung entsprechender Beschilderung kann die Situation teilweise entschärft werden“ erläutert das Fraktionsteam Miriam Clemens und Michael Klencz.

Der Antrag steht im pdf Format zum Download zur Verfügung.

Antrag der FDP-Fraktion zur Verkehrsführung am Herrenwingert